Ammerrock Logo 300x140

Alles rund ums Bouldern auf 300 Quadratmeter

Ein Facettenreiches Erlebnis für Profis und Freizeitkletterer

Im Dachgeschoss des Ammertaler Hofs befindet sich unsere Boulder- und Kletterhalle “Ammerrock” mit 6 Metern Raumhöhe aufgeteilt in vier Bereiche. Es gibt einen Cardio Bereich und 35 Routen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Die Griffe werden regelmäßig umgesetzt und bieten anspruchsvolle Herausforderungen für Kletterer jeden Alters. Klettern in der Gruppe unter fachkundiger Anleitung ist ebenso im Angebot wie Kinderklettern ab 3 Jahren und Kindergeburtstage und therapeutisches Klettern.

Kinderklettern und

Kinder­geburtstage

Ammertaler Hof Ammerrock Wurmansau Kindergeburtstag

Therapeutisches

Klettern

Ammertaler Hof Ammerrock Wurmansau Therapeutisches Klettern

Slacklines, Darts,

Tischtennis & mehr

Ammertaler Hof Ammerrock Wurmansau Slackline
Ammertaler Hof Ammerrock Wurmansau Boulderhalle Kinderklettern

Kinderklettern & Kindergeburtstag

Besonderes Event für einen besonderen Tag

Mit unserem Angebot für Kindergeburtstage erleben die kleinen Gäste garantiert einen erfüllten Tag. Enthalten ist eine ausgiebige Trainingseinheit unter Anleitung unserer erfahrenen Trainerinnen und Trainer. An unseren speziellen Kinderrouten können sich auch schon die Jüngsten ins Klettervergnügen stürzen. Nach dem erfolgreichen Kletterkurs winkt eine kleine Erfrischung. Je nach Absprache sorgen wir gerne auch für ein anschließendes Essen in unserem Restaurant.

Ammertaler Hof Ammerrock Wurmansau Therapeutisches Klettern

Therapeutisches Klettern

Dem Körper etwas Gutes tun!

Therapeutisches Klettern ist ein Mittel zur unterstützenden Behandlung verschiedenster Krankheitsbilder. Probleme mit dem Bewegungsapparat können ebenso verbessert werden wie psychosomatische Leiden. Besonders in den Bereichen der Orthopädie und der Physiotherapie ist therapeutisches Klettern schon sehr weit verbreitet. Das therapeutische Klettern besitzt dabei viele Gemeinsamkeiten wie anderen ganzheitlichen Ansätzen wie der Ergotherapie. Mit der Unterstützung unserer qualifizierten Kletterlehrer können wir die Klettertherapie auch bei uns anbieten.

Ammertaler Hof Ammerrock Wurmansau Tischtennis

Eine Halle voller Möglichkeiten

Cardio-Bereich, Tischtennis und vieles mehr

Ausgleich muss sein! Das freie Klettern mit Weichbodenmatten als Sicherung, aber ohne Seil, steht im Mittelpunkt in der Ammerrock Boulderhalle. Daneben gibt es aber noch eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Wer sich zwischen zwei Klettereinheiten gerne etwas bei Sport und Spiel entspannen möchte, kann auf unseren Slacklines balancieren oder sich bei einer Runde Crossboccia, Kicker, Darts oder Tischtennis vergnügen. Dazu gibt es im Cardio-Bereich einige Geräte, um das Herz-Kreislaufsystem in Schwung zu bringen.